Berichte 2022


Weihnachtsspaziergang der Teltower Rübchen Trainingsgruppe

 

Am Samstag, den 17.12.2022 trafen sich in Ahrensdorf bei Ludwigsfelde im Land Brandenburg die Mitglieder und Freunde der Teltower Rübchen Trainingsgruppe zu ihrem Weihnachtsspaziergang. Damit wir besser zu Fuß sind starteten wir mit einem Glühwein, Dank Silke.

6 Hunde mit ihren Frauchen starteten gegen 11.00 Uhr zu einen Rundgang durch Wald und Flur. Unsere Hunde liebten den freien Lauf und das Spiel mit ihren Artgenossen.

 

Nach 1 Stunde zurück am Parkplatz angekommen, ging es nach kurzer Fahrt mit dem Auto ins "Deutsche Haus". 

Hier war der Tisch bereits gedeckt im Wintergarten. Dort gab es für die Zweibeiner die obligatorische "Gans" mit Klößen und Grünkohl/Rotkohl. Ein Dessert wurde von Evi gesponsert. Danke

 

Der Vereinsweihnachtsmann war auch fleißig und hatte kleine Präsente für 2 - und Vierbeiner. Sicherlich ist aufgefallen, dass die kleinen Präsente und Kekse vorrangig an die Hunde gerichtet waren, denn ohne die Hunde hätten wir uns vielleicht nie kennengelernt.

 

Es war wirklich eine schöne entspannte Runde. Wir als Verein sind wirklich froh so eine lockere und tolle Gemeinschaft gefunden zu haben. Unsere Hunde lagen brav und schliefen, sie zeigten sich von der besten Seite.  

 

Wir wünschen euch allen und euren Familien ein tolles Weihnachtsfest und einen trotz Knallerei, schönen Rutsch ins neue Jahr 2023

 

 


Massagekurs für Hundehalter

 

Am 21.11.2022 brachte uns Maria die Anatomie des Hundes näher und auf was wir gerade so achten sollten.

 

Gerade Sporthunde sind sehr großen Belastungen ausgesetzt, aber auch falsche Belastungen schon in der Welpenzeit zählen dazu.

 

Mit ein paar Handgriffen können wir selbst schon etwas tun bevor wir zu Maria in die Praxis müssen.

 

Wir sagen Danke für diesen Vortrag und jeder hat bestimmt etwas mitgenommen.

Durch die Enge im Raum war es nicht jedermann möglich praxisbezogen selbst es auszuprobieren, so dass Maria beim Rundgang hätte noch helfen können.

Aber sicher steht sie für kleinere Fragen und Hilfen während der Trainingszeit Euch zur Verfügung und ist es mehr, der Weg zu ihrer Praxis ist auch im Link zu erfahren. 


 

Einladung zum Hexentraining - Halloween 2022

 

Ihr werdet finden das Hexenhaus und

ohne Punkte kommt keiner raus. 

 

Lasst uns das Feuer entzünden, tanzen und springend durch das Hexenhaus ziehen, von außen nach innen gehen, ruhen, verharren und Punkte sammeln und zeigen was jeder so kann. (THS, Obi, Agi und RO) 

 

Wir sind die Rübengeister und kommen von sehr weit her und wollt IHR uns wohlstimmen, baten wir um einige Gaben und danken dafür sehr.

 

Eins ist sicher, viel Spaß war dabei !!!  Bilder findet ihr hier


 

HERBSTSPAZIERGANG

 

Ein Spaziergang jetzt im Herbst
ist sehr empfehlenswert,
vom Großstadttrubel weit entfernt
ganz frei und ungestört.

Das grüne Laub sieht man nicht mehr-
es ist jetzt rot und braun,
beleuchtet von der Sonne Strahl
ist´s herrlich anzuschauen.

Und wenn die Mittagssonne scheint
und leichte Winde wehen,
kann man das gelbe Birkenlaub
ganz golden flimmern sehen.

Der Wind treibt jetzt sein Lieblingsspiel-
jagt Blätter durch die Luft.
Am Waldesrand riecht es markant
nach Pilz - und Tannenduft.

Im goldenen Herbst heißt es hinaus,
hinaus in Wald und Flur,
durch wunderbare Farbenpracht
in herrlicher Natur

Der Vorstand bedankt sich bei 10 Rübchen-Team, die der Einladung zu einem schönen Herbstspaziergang mit Übungen folgten. Wir hatten TOP Wetter und so machte alles noch mehr Spaß. Auch wenn die Hunde nicht frei laufen durften, genossen diese den Rudelwaldlauf.

Kleine Begleithundeübungen wurden mit Bravour gemeistert und die OBI-Hunde hatten mal eine andere Distanzkontrolle. Spaziergänger wurden gleich mal in die Übungen mit einbezogen ;-)

Hier ein paar Bilder.


Endlich, nachdem 2 Jahre die Meisterschaft Pandemie bedingt nicht durchgeführt werden konnte, trafen sich die besten Obedience-Teams am 02./03.07.2022 zur SGSV Obedience -  Meisterschaft in Thüringen.

 

Unsere Anna mit Pollock war qualifiziert und startete das erste Mal in der Klasse 2.

 

Das Team der Rübchen ist besonders stolz, da das Team Anna mit Pollock  Nachwuchssiegerin wurde und mit 251,5 Punkten und einem Werturteil "Sehr Gut" nach Hause reiste.

 

Herzlichen Glückwunsch

vom gesamten Team


 

 

 

 

 

SGSV-Landesmeisterschaft Obedience 2022

 

In der Klasse 1 konnte unsere Anna mit Pollock

von 9 Übungen 7x die Höchstpunktzahl 10 erreichen.

 

Ergebnis:

1 Platz, vorzüglich

mit 274,0 Pkt.

 

Herzlichen Glückwunsch vom Rübchen Team


Arbeitseinsatz 27.03.2022

Frühjahrsputz
Spürst du es? Er ist ganz nah. Der Frühling ist ganz plötzlich… da. Wir putzen in jeder Ecke und bringen jedes Blatt zur… Strecke.
Auch die Hütte sieht schnuckelig aus - mal sehen wie lange halten wir es aus.
Danke an alle fleißigen Helfer
der Vorstand

Sturmschaden mit Folgen

Nachdem der Sturm unsere Hütte zerlegt hat, musste schnell eine neue Hütte her. 

Montag wurde die Hütte bereits zerlegt, Marco und Biggi sorgten für den großen Rest. Es sah schrecklich aus, aber Glück im Unglück, die Geräte blieben ganz. Kalle und Carsten brachten das übrig geblieben Blech zum Schrott

 

Wieder an ein Wochenende trafen sich fleißige Männer um die Hütte aufzubauen.

Der Dank geht an Biggis Mann Marco, Kalle, Carsten und Thomas.

 

Am nächsten Wochenende ausrichten, Fußboden und verankern, Bretter rauf und die Luxushütte steht.

Kleiner aber feiner ;-)


 

Ab Januar 2022 begrüßen wir unsere neuen Mitglieder

 

 Angelika

 Anna

 Bianca

Katja

 

Wir wünschen Euch viel Erfolg!

Kontakt

Postanschrift

HSV Teltower Rübchen e.V.

c/o Thomas Fitzner

Vogelgesang 90

14913 Niedergörsdorf / OT Blönsdorf

 

hsv-teltower-ruebchen@gmx.de

Wir sind Mitglied im: