Herzlich Willkommen bei uns


Vereinsgeschichte

 

Der Gedanke mit seinen Freunden einen eigenen Verein zu gründen entflammte schon 2016 und lies uns nicht mehr los.

 

An einem schönem Sommertag 2017 haben wir uns getraut und es wirklich beschlossen.

Da unsere Wurzeln in Teltow liegen und wir das auch zeigen wollten, sollte der Verein den Namen tragen

 

Hundesportverein Teltower Rübchen e.V.

 

Nun begann der Papierkrieg. Die ersten Einladungen zu Versammlungen, erste Entwürfe von Satzungen und Ordnungen und so weiter.

Die Mühe hat sich gelohnt.

Wir sind jetzt Mitglied im Sportverband SGSV Landesverband Berlin/Brandenburg e.V.. Der SGSV ist eine Organisation der Schutz-, Gebrauchs-, Zug-, Turnier- und Agility Hundesportler.

 

An dieser Stelle möchten wir noch unsere ganz tollen Sponsoren erwähnen und uns mal richtig bei Ihnen bedanken, für all die ganze Unterstützung und Hilfe.

Besonders bedanken möchten wir uns bei C&S Kommunikation im Schweizer Viertel, ohne Sie wäre ein so tolles Training mit neuem Equipment und dazugehörigen Geräten nicht möglich. DANKESCHÖN von uns Mitgliedern und Gästen.

Auch wenn wir erst seit Oktober 2017 ein eingetragener Verein sind, können wir auf 10 jährige Erfahrungen und Entwicklungen im Bereich des Hundesports zurückblicken.

 

Unser Schwerpunkt bei der Ausbildung von Mensch - Hund - Teams liegt in den Sportarten:  Unterordnung, Obedience, Agility und Rally Obedience. Bei diesen Sportarten geht es um Teamarbeit und Gehorsam.

 

Wir besuchen verschiedene Seminare, Workshops um ausbildungstechnisch auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Auch das Training auf anderen Plätzen genießen wir sehr. Wir sind immer offen für neue Ideen und Ausbildungsmethoden. Die Freude an der positiven Zusammenarbeit mit dem Partner Hunden steht bei uns immer im Vordergrund. 

 

 

Wir freuen uns schon sehr darauf andere Mensch-Hund-Teams kennenzulernen, auszubilden oder einfach Spaß zu haben.

 

Denn nur mit Spaß kann es zu einer Leidenschaft werden. Schaut einfach bei uns mal vorbei. Damit keiner vor verschlossenen Türen steht, bitten wir euch vorher mit uns in Kontakt aufzunehmen, denn oft tummeln wir uns an den Wochenenden auf Turnieren herum, um dort unser Können im Wettbewerb unter Beweis zu stellen.

 

Merkzettel erstes Training:

 

  1. der Hund
  2. Leine und Halsband
  3. viele, viele Leckerlies (am Besten Würstchen oder Käse)
  4. Lieblingsspielzeug
  5. eine Portion Humor
  6. Geduld mit dem Vierbeiner
  7. viel Zeit (so ein Nachmittag ist schnell rum)
  8. Impfpass deines Hundes

 

Kontakt

Postanschrift

HSV Teltower Rübchen e.V.

c/o Thomas Fitzner

Vogelgesang 90

14913 Niedergörsdorf / OT Blönsdorf

 

hsv-teltower-ruebchen@gmx.de

Wir sind Mitglied im: